Australia Blog Tasmania

2020_03_07 Tasmanien, die Letzen Tage unserer Reise

Nachdem wir drei Tage in Melbourne verbrachten und sehr genossen, begann unsere Zeit in Tasmanien. Am “Ende der Welt” hatten wir uns ein Haus für vier Wochen gemietet, wir wollten uns vom Camper in Neu Seeland und der Reiserei ein wenig erholen und planen was wie eigentlich in Australien alles ansehen wollten. Aber so langsam vernahm man in den Medien, dass sich das Corona Virus immer mehr ausbreitete. Dies machte uns natürlich auch Sorgen. Als wir dann in Hobart ankamen, verhängte Melbourne einen “Lockdown”, dies nur Tage nach dem grossartigen Moomba Festival. Aber eins nach dem anderen…
Wir fuhren mit unserem Mietauto zum gemieteten Haus, ein Bijou. Genauso wie auf den Bildern von Air-B&B. Wir fühlten uns gleich wie zuhause. Gegen Abend kam dann noch Siska, der Host vom Haus vorbei und erklärte uns die Details. Da die Australier schon langsam verrückt waren vom Corona Virus, gab es kein Toilettenpapier mehr zu kaufen, und wir hatten nur noch vier Rollen im Haus! Also falls wir irgendwo Toilettenpapier sehen, einfach kaufen!

DJI 0396
DJI 0396 (2020-03-16)

So genossen wir die ersten Tage in Hobart ohne viel zu tun, wir besorgten uns feines Essen und frisches Mehl, so dass wir uns einen feinen Vollkorn-Zopf machen konnten. Wir hatten es sehr gut. Auch die zur Verfügung gestellten Velos haben wir nach einem kleinen Check-up beim Veloladen um die Ecke verwendet. Ronja fuhr mit dem kleinen Velo mit Stützrädern eifrig umher. Auch Flurina fuhr mit dem grossen 24” Velo bis zum Velo Park. Ausflüge zum Spielplatz und dem Strand waren unsere Tagesbeschäftigung.

 D857088
D857088 (2020-03-15)

Einmal machten wir auch einen Ausflug an den Süd-Arm und spielten dort an dem tollen Sandstrand. Wir genossen ganz einfach die Tage!

 D857107
D857107 (2020-03-17)

Natürlich durfte auch der Ausflug auf den Mount Wellington nicht fehlen. Von hier oben herab hatte man eine tolle Aussicht auf Hobart. So verbrachten wir den ganzen Tag am und auf dem Berg. Zuoberst hatte es eine riesige Antenne, die aussah wie eine Rakete! Nicht gerade schön, aber zweckmässig.

 D857163
D857163 (2020-03-17)

Mittlerweile wurde die Situation mit dem Corona Virus immer schlimmer. Die Familie, welche in unserem Haus wohnte, kam am Sonntag zurück, also mussten wir uns Gedanken machen, wie es weiter gehen sollte. Siska offerierte uns, dass wir in ihrem B&B wohnen könnten, was durchaus machbar gewesen wäre.
Roman hatte sich dann einmal umgeschaut, wie wir dann noch in die Schweiz zurückkommen könnten. Viele Airlines hatten ihren Betrieb schon eingestellt, und einige Länder wollten wir auch versuchen nicht zu bereisen auf unserer Rückreise. Am Schluss konnten wir nur noch mit Emirates zurück in die Schweiz fliegen. Wir hatten den Rückflug dann auf Sonntag den 19.3.2020 gesetzt. Mit Tränen in den Augen buchten wir die Flüge denn wir wussten, dass es jetzt vorbei ist mit unserer Reise… Aber wir hatten eine MEGASUPERTOLLE Zeit ohne irgendwelche Probleme! DANKE

 

The end…

Similar Posts

Leave a Reply