Australia Blog

2020_03_07 Australia – Melbourne

2020_03_07 Australia – Melbourne

Nach dem relativ kurzen und angenehmen Flug von Christchurch nach Melbourne, sind wir am späten nachmittag in Australien angekommen. Der Flughafen war sehr voll und wir suchten unser Weg zum “Baggage claim” und “Imigration”. Nachdem wir endlos lange Gänge entlang liefen, vorbei an “Duty Free Shops” konnten wir erst einmal unser Gepäck in empfang nehmen. Dann noch einmal anstehen für die Imigration, aber da wir ja ein Visa hatten war dies einfach. Wir hatten für die nächsten 3 Tage ein Hotel beim Flughafen gebucht, eigentlich nur 200m vom Ausgang entfernt. Aber nirgends war ein Schild zu sehen wo man entlang laufen könnte. Auch hatten wir noch keine Australisches Mobile Abonnement, so konnten wir gar nirgends Anrufen. Nach ca einer Stunde kam aber ein Auto vom Hotel vorbei, und wir durften die 5 minuten zum Hotel mitfahren! Einchecken und Zimmer beziehen, alles wunderbar. Und nun war schon wieder essenszeit! Also liefen wir zum Mac Donalds, welcher gerade neben dem Hotel war. Nebenan hatte es noch einen Kiosk, wo Roman dann auch eine “Prepaid” SIM-Karte kaufte. Nach dem Aktivieren im Hotel, was sehr schnell funktionierte, hatten wir wieder ein funktionierendes Telefon und Mobile-Internet für ganz Australien!

Schon bald wurde es dunkel, und alle schliefen müde von all den Eindrücken ziemlich schnell ein.

2020_03_08 Melbourne City

Am nächsten morgen fuhren wir mit dem Flughafenbus in Zentrum von Melbourne.

Wir wollten uns ja noch ein wenig im Melbourne umschauen, bevor wir dann nach Tasmanien Fliegen. Wir hatten eigentlich wieder einmal keine Pläne, so schlenderten wir durch das Zentrum in richtung Fluss. Dort bemerkten wir dass es irgendein grösseres Festival. resp. Chilbi geben musste. Es war das Moomba Festival, welches jeweils am “Tag der Arbeit” abgehalten wird. Entlang des Yarra River standen Mess-Bahnen, Essstände und vieles mehr. Wie kamen gerade von der “Princes Brige”  herunter wo die ersten Bahnen für kleinere Kinder standen. Natürlich wollten Ronja und Flurina auf die wilden Bahnen! Sie genossen es sichtlich.. 

So flanierten wir entlang des Flusses, bestaunten die Wakeboard fahrer welche tollkühne sprünge über eine grosse Schanze machten, assen nach längerem warten etwas und genossen das wilde treiben. Auf der anderen Seite des Flussen kamen wir an einem Gesichts-Schmink-Stand vorbei… Wir mussten über eine Stunde anstehen, bis unsere beiden Mädchen ihr Gesicht als Regenbogen (Flurina) und als Spiderman (Ronja) geschminkt bekahmen. Sie waren sooo stolz! So verging der Tag wie im fluge.

Auf dem Rückweg zum Bus, leifen wir durch das Modern-Art Museum, hier entdeckten wir einen voll computergesteuerter Clacé-Stand. Natürlich bestellten wir vier Clacé’s welche uns alles sehr schmeckte und die Kinder mit voller bewunderung für die Technik noch viel mehr schmeckte!

Sichtlich erschöpft fuhren wir nach einem gemütlichen Nachtessen im “Young & Jackson Pub” mit dem Bus wieder zum Flughafen wo wir alle sehr schnell einschliefen.

2020_03_07 Melbourne – Hobart, Tasmania

Heute flogen wir weiter nach Hobart, Tasmanien. Also packten wir wieder alles ein und begaben uns wieder an den Flughafen wo wir routiniert alles wieder ein-checkten und uns zum Gate begaben. Nachdem wir das Flugzeug zeitig besiegen hatten, mussten wir nach ca. 20min das Flugzeug wieder verlassen, das ein einen Technischen defekt hatte. Aber es stand schon ein Ersatzlugzeug für unseren Flug bereit, so dass wir nach einer stunde Flug ein wenig verspätet in Hobart landeten.

Similar Posts

Leave a Reply