Blog New Zealand South Island

2020_01_25 Nelson

Nach ein paar wundervollen Tagen in Picton, packten wir unsere Sachen und fuhren in Richtung Nelson. Wir nahmen aber nicht den schnellsten Weg, sondern fuhren entlang der Küste via Havenlock. Die Fahrt war wunderschön, immer wieder hielten wir an um Fotos zu machen oder einfach die Aussicht zu geniessen. Am Anfang war die Strasse extrem eng und kurvig, aber wir wussten ja wie wir mit unserem RV zu fahren haben. Den Kindern wurde es nie schlecht, was eigentlich ein Wunder ist, denn Roman fuhr den RV manchmal ziemlich rassig um die engen Kurven ;-).
Zur Mittagszeit kamen wir in Nelson an, und suchten uns ein Plätzchen für unsern RV, wo wir die Stadt zu Fuss erkunden konnten. Aber wie immer, zuerst gab es Instant-Nudeln von Maggi, welche die Kinder so lieben. Wir hatten noch gelesen dass es einen Markt geben sollte in Nelson, aber leider waren wir zu spät dran, und haben ihn verpasst. Wir aber schlenderten durch Nelson, schauten uns die Kathedrale an und gönnten uns ein Eis. So langsam mussten wir noch einen Platz für die Nacht suchen und wir wollten nicht schon wieder in einem Top10 übernachten. Franziska suchte auf ihrer App nach gratis oder günstigen Übernachtungsplätzen. Dies ist aber nicht ganz so einfach, aber laut App sollte es am Kina Beach einen Campingplatz haben. Also fuhren wir dorthin. Der Platz ist direkt am Meer und in einem kleinen Wald gelegen. Doch leider war der Platz abgesperrt, da er ausgebucht war. Aber: zum Glück hatte gerade jemand abgesagt und wir konnten seinen Platz erben.

DJI 0736
DJI 0736 (2020-01-25)

Es war eigentlich mehr ein Hippi-Dorf als ein Campingplatz, aber sehr gemütlich. Die Kinder spielten hinter dem RV im kleinen Flüsschen, Roman zog es an das Meer und flog die Drohne umher. So genossen wir den Abend und versuchten nicht von den Sandflies gefressen zu werden.

Similar Posts

Leave a Reply