Blog USA

2019 10 13 Capitol Reef Hickman Trail

Heute morgen fuhren wir wieder zurück nach Fruita, entlang vom Freemont River.

Der erste Halt machten wir beim Eingang vom Capitol Reef Nationalpark. Für die Nachwelt und den daheimgebliebenen machten wir vor dem Schild noch ein Foto.

 D859399
D859399 (2019-10-13)

Ein wenig weiter hielten wir dann bei den Petroglyphs, Wandmalereien an. Hier kannte man verschiedene zeichnungen aus der Ur-Zeit an den Wänden bewundern. Die Kinder genossen den Weg über die Brücken entlang vom Fluss.

 D859424
D859424 (2019-10-13)

Nach einer kurzen fahrt machten Halt beim Hickman Trail, da aber der Parkplatz schon voll war, und unser RV sehr gross war, fanden wir noch platz entlang der Strasse. Heute war wieder einmal wandern angesagt. Der Hickman Trail sollte sehr schön sein und machbar für unsere Kinder. Obwohl sie ja mittlerweile sehr guter wanderer sind! Mit Sonnencreme eingeschmiert, vollem Magen und elan, machten wir uns auf den Weg zur Hickmann-Bridge. Zuerst ging es ziemlich hinauf zum Hochplateau. Wunderschön ist es hier, die Steine leuchten gelb-orange. Der Weg ist auch sehr abwechslungsreich, so dass nie langeweile aufkommt. Auf halber Strecke machten wir halt in einer kleinen Höhle um etwas zu essen.

 D859473
D859473 (2019-10-13)

Als wie so assen, kam ein Ranger vorbei und hatte eine riesen Freude an unseren Girls, da sie ja wieder einmal ihre Range-Jacken an hatten. Er schenkte ihnen sogar noch einen Kleber vom Nationalpark. Danach gings mit vollem Bauch und Elan weiter hoch zur Hickmann-Bridge. Dies ist ein langer freistehender Bogen, ähnlich wie diese im Arches Nationalpark.

 D859501-Pano
D859501-Pano (2019-10-13)

Der letzt Teil der wanderung ist ein kleiner rundweg, unter dem Arch hindurch. Hier trafen wir noch ein Pärchen welches von Neu Seeland hierher kam. Wir genossen ein wenig den small-talk und natürlich die wunderbare Landschaft. Nach einer weiteren kleinen Pause, liefen wir wieder zurück zum RV. Den rest des Tages verpachten wir auf dem Campingplatz. Die Kinder spielten noch ein wenig auf dem kleinen Spielplatz. Müde krochen wir auch heute wieder in unsere Betten. Nur Roman ging noch mit der Kamera hinaus um den Sternenhimmel und Vollmond zu fotografieren.

 D859525
D859525 (2019-10-13)

Similar Posts

Leave a Reply