Blog New Zealand South Island

2020_02_04 Drive_to_Queenstown

Es regnete immer noch. Wir aßen gemütlich unser Frühstück und fuhren in Richtung Queenstown. Es lagen ca. 3h Fahrt vor uns. Entlang am Lake Wanaka und Alke Hawea. Immer wieder machte sich auch die Sonne bemerkbar, sodass wir etwas von der schönen Landschaft sahen. Um nach Queenstown zu gelangen mussten wir über die “Crown Rage”, einem Hügelzug. Und prompt hatten wir eine Anzeige im Auto, dass der Motor zu heiss wird! So sind wir an den Straßenrand gefahren und haben erst einmal gewartet, dass der Motor kühler wurde. Wir füllten das Kühlwasser nach und fuhren vorsichtig weiter bis nach Queenstown zum Top10 Zeltplatz. Dort sind wir im strömenden Regen angekommen. Leider hatte dieser aber keinen Platz mehr für die Nacht, aber wir reservierten gleich die nächste und ein paar weitere Nächte im Voraus. Es schien, dass einige Leute hier nicht mehr so einfach weiterkamen, da die Straße zum Milford Sound vom vielen Regen verschüttet war. So wurden die Stellplätze rar. Zum Glück fanden wir in Arrowstown noch einen guten Campingplatz. Wir genossen den Rest des Tages im Camper, da es immer noch weiter regnete. Aber für morgen war besseres Wetter angesagt! So hofften wir auf ein paar schöne Tage in Queenstown

 D854622
D854622 (2020-02-04)

Similar Posts

Leave a Reply