Blog New Zealand South Island

2020_02_04 Drive_to_Queenstown

Es regnete immer noch. Wir assen gemütlich unser Frühstück und fuhren in Richtung Queenstown. Es lagen ca. 3h Fahrt vor uns. Entlang am Lake Wanaka und Alke Hawea. Immer wieder machte sich auch die Sonne bemerkbar so dass wir auch etwas von der schönen Landschaft sahen. Um nach Queenstown zu gelangen mussten wir über die “Crown Rage”, einem Hügelzug. Und prompt hatten wir eine Anzeige im Auto, dass der Motor zu heiss wird! So sind wir an den Strassenrand gefahren und erst einmal abgewartet, bis der Motor kühler wurde. Wir füllten das Kühlwasser nach und fuhren vorsichtig weiter bis nach Queenstown zum Top10 Zeltplatz. Dort sind im strömenden Regen angekommen. Leider hatte dieser aber keinen Platz mehr gehabt für die Nacht, aber wir reservierten gleich die Nächste und ein paar weiter Nächte im Voraus. Es schien, dass einige Leute hier nicht mehr so einfach weiterkamen, da es vom vielen Regen die Strasse zum Milford Sound verschüttete. So wurden die Stellplätze rar. Zum Glück faden wir in Arrowstown noch einen guten Campingplatz. Wir genossen noch den Rest von Tag im Camper da es immer noch weiter regnete. Aber für morgen war besseres Wetter angesagt! So hofften wir auf ein paar schöne Tage in Queenstown.

 D854622
D854622 (2020-02-04)

Similar Posts

Leave a Reply