Blog New Zealand South Island

2020_02_05 Queenstown

Die Sonne schien! Um zum Top10 Campingplatz zu kommen fuhren wir heute noch durch Queenstown entlang am Flughafen und dem Lake Wakatipu. Wir machten aber noch einmal halt im Countdown, um unsere Vorräte aufzufüllen. Als wir so auf dem Shopping-Areal umher liefen machten die Girls noch einen halt beim Frisör.

Franziska und Ronja schneiden ihre Haare kürzer und Flurina wollte nur ihre Spitzen schneiden lassen. Die Fahrt durch Queenstown war nicht sonderlich spektakulär, eine kleine Stadt mit viel Leben. Der Top10 Campingplatz lag etwas ausserhalb beim Arthurs Point. So fuhren wir auf unseren reservierten Platz und richteten uns gemütlich ein. Die Kinder spielten wieder einmal auf dem Spielplatz und wir genossen die ruhige Zeit. Zum Abendessen liefen wir entlang der viel befahrenen Strasse zum “Canyoning Brewing”, einer Brauerei, welche am Shotover River lag. Unterwegs hatten die Bewohner der Strasse sehr individuelle Briefkästen an der Strasse aufgebaut, wir kamen fast nicht mehr aus dem Staunen heraus.

Hier konnte man mit Schnellbooten oder Rafts den Fluss hinunterfahren. Wir aber genossen ein tolles Bier und einen feinen Burger. Nach dem Essen machten wir soger noch einen Video call mit Gabi und Felix was die Kinder sehr freute, endlich wieder einmal ihre Freunde zu sehen. Voll und müde liefen wir zurück zum Camper und genossen die Nacht.

Am nächsten Morgen fuhren wir mit dem Schuttle in zehn Minuten nach Queenstown. Wir verbrachten einen sonnigen warmen Tag in der Stadt. Wie immer hatten die Kinder schon bald wieder Hunger und wir kehrten in einem Chinesischen Restaurant ein. Es gab grosse Teigtaschen, welche den Kindern so mässig schmeckten. Danach erkundeten wir den Pier und reservierten uns einen Platz auf dem Dampfschiff für Morgen. Es war sogar genug heiss, dass wir ein Glacé in der “Padagonia Ice Cream” kauften und genüsslich assen. So schlenderten wir entlang vom See bis wir zum Queenstown Garden kamen. Hier war die Hölle los, viele Leute, Musik und einfach Party. Es schien irgendein fest zu sein. Es machte spass durch all die Leute zu laufen und sich den Lifestyle der Neuseeländer anzuschauen…

Zurück in Down-Town Queenstown gab es noch ein feines Nachtessen. Anschliessend fuhren wir mit dem Shuttle wieder zurück zum Camper.

 

 D854641-HDR
D854641-HDR (2020-02-05)

Zurück in Down-Town Queenstown gab es noch ein feines Nachtessen. Anschliessend fuhren wir mit dem Shuttle wider zurück zum Camper.

 

Similar Posts

Leave a Reply