Blog New Zealand South Island

2020_02_05 Queenstown

Die Sonne schien! Um zum Top10 Campingplatz zu kommen fuhren wir durch Queenstown entlang dem Flughafen und dem Lake Wakatipu. Wir machten kurz Halt im Countdown, um unsere Vorräte aufzufüllen. Als wir so auf dem Shopping-Areal umher liefen, hatten die Girls die Idee, zum Friseur zu gehen.

Franziska und Ronja liessen ihre Haare kürzer schneiden, Flurina wollte nur ihre Spitzen schneiden lassen. Die Fahrt durch Queenstown war nicht sonderlich spektakulär, eine kleine Stadt mit viel Leben. Der Top10 Campingplatz lag etwas ausserhalb beim Arthurs Point. So fuhren wir auf unseren reservierten Platz und richteten uns gemütlich ein. Die Kinder spielten wieder einmal auf dem Spielplatz und wir genossen die ruhige Zeit. Zum Abendessen liefen wir der viel befahrenen Straße entlang zum “Canyoning Brewing”, einer Brauerei, welche am Shotover River lag. Unterwegs hatten die Bewohner der Straße sehr individuelle Briefkästen an der Straße aufgebaut (siehe Bild!), wir kamen fast nicht mehr aus dem Staunen heraus.

Hier konnte man mit Schnellbooten oder Rafts den Fluss hinunterfahren. Wir aber genossen ein tolles Bier und einen feinen Burger. Nach dem Essen machten wir heute mal einen Video Call mit Gabi und Felix was die Kinder sehr freute, endlich konnten sie wieder einmal ihre Freunde sehen. Voll und müde liefen wir zurück zum Camper und genossen die Nacht.

Am nächsten Morgen fuhren wir mit dem Shuttle in zehn Minuten nach Queenstown. Wir verbrachten einen sonnigen warmen Tag in der Stadt. Wie immer hatten die Kinder schon bald wieder Hunger und wir kehrten in einem Chinesischen Restaurant ein. Es gab grosse Teigtaschen, welche den Kindern nur mäßig schmeckten. Danach erkundeten wir den Pier und reservierten uns einen Platz auf dem Dampfschiff für Morgen. Es war sogar genug heiss, sodass wir ein Glacé in der “Patagonia Ice Cream” kauften und es genüsslich aßen. Danach schlenderten wir dem See entlang, bis wir zum Queenstown Garden kamen. Hier war die Hölle los, viele Leute, Musik und einfach Party. Es schien irgendein Fest zu sein. Es machte Spass durch all die Leute zu laufen und sich den Lifestyle der Neuseeländer anzuschauen…
Zurück in Downtown Queenstown gab es noch ein feines Nachtessen. Anschließend fuhren wir mit dem Shuttle wieder zurück zum Camper.

 D854641-HDR
D854641-HDR (2020-02-05)

Similar Posts

Leave a Reply