Blog New Zealand South Island

2020_02_03 Drive over the Haast Pass

Aufgrund eines Zyklon in der Tasmanischen See, hatten wir ein sehr starkes und langanhaltendes Tiefdruckgebiet über uns. Dies bescherte uns einige Tage Regen am Stück. So langsam wollten wir weiterfahren von Franz-Josef in Richtung Süden. Zum Glück war heute die Strasse wieder offen. Wir füllten unsere Vorräte auf und leerten alle unsere Tanks, so dass wir sicher 2-3 Tage ohne Campingplatz auskommen könnten. Vollgepackt fuhren wir los in Richtung Fox-Glacier. Wir kamen ohne Probleme voran, sodass wir entschieden, weiter zu fahren.

 D854594
D854594 (2020-02-03)

Da das Wetter sowieso nicht gut und die Wege zum Gletscher gesperrt waren, hielt uns nichts in Fox-Glacier. Wir fuhren weiter über den Haast-Pass. Eine wunderschöne Route entlang des Haast Flusses. Immer wieder flossen richtige Bäche die steilen Hänge neben der Strasse hinunter, was sehr imposant aussah. So fuhren wir bis zu den
Blue Pools, wo es einen DoC Standplatz hatte. Wir waren die Einzigen als wir hier ankamen, so konnten wir uns einen guten Platz aussuchen. Es hörte langsam auf zu regnen und wir spielten draußen ein wenig.

 D854616
D854616 (2020-02-03)

Sogar die Sonne zeigte sich und bescherte uns einen wunderschönen Regenbogen.

 D854609
D854609 (2020-02-03)

Die Kinder vergnügten sich in jeder Pfütze und liessen ihrer überschüssige Energie freien Lauf. Bald begann es aber wieder zu regnen, und wir begannen unser Nachtessen vorzubereiten. Mit mehr oder weniger starkem Regen, was sich auch auf die Geräuschkulisse im Inneren niederschlug, schliefen wir irgendwann auch alle ein.

Similar Posts

Leave a Reply