Blog USA

2019_10_20 Kanab – Belly of the Dragon

Auch heute stand Wandern auf dem Tagesprogramm. Es soll zum „Belly of the Dragon“ gehen, das tönt doch schon sehr abenteuerlich, in den Bauch vom Drachen zu steigen! Also sind wir mit unserem Ungetüm wieder Richtung Norden gefahren. Nachdem wir mühselig den Hügel hinauf gefahren waren, wartete die Ausfahrt zum Eingang der Höhle, nach einer rasanten Abwärtsfahrt, auf der rechten Seite der Straße. So parkierten wir unser RV auf einerm staubigen Parkplatz beim Höhleneingang. Nun hieß es die Kinder verpflegen, Sonnencreme einschmieren und unsere Sachen packen. Fotokamera, Drohne, Wasser, Sonnenbrille und Essen. Roman durfte dann auch das Meiste schleppen! Der Tunnel, resp. die Höhle, entpuppte sich als Wasserkanal welcher unter der Straße hindurch führte. Dieser führt das Wasser vom Tal auf der anderen Seite zum Fluss. Wir stiegen mit unseren Kopflampen in den Tunnel. Der war ungefähr 100 m lang, und ziemlich uneben, man musste gut aufpassen, dass man nicht umfiel. Zum Glück war er genug hoch, sodass man sich sicher nicht den Kopf anschlug. Auf der anderen Seite angekommen, standen wir im ausgetrockneten Flussbett, dem es laut Beschrieb zu folgen galt. So liefen wir den Fluss hoch, bis zu einem „Wasserfall“, der natürlich trocken war. Wir suchten uns einen steilen Weg am Flussufer hinauf, so dass wir noch weiter wandern konnten. Nach weiteren 15min, machten wir einen Rast um zu Spielen und Essen.

 D850097
D850097 (2019-10-20)

Roman nutzte die Gelegenheit und flog mit der Drohne ein wenig umher. Die Kinder genossen den weichen Sand und spielten zusammen. Da wir schon ziemlich spät aufgebrochen waren, war es bereits wieder an der Zeit, langsam nach hause zu wandern. Also alles wieder zurück, den Wasserfall hinunter und noch einmal durch den „Belly of the Dragon“ zurück zum RV.
Heute gingen wir wieder einmal in ein Restaurant zum Nachtessen. So liefen wir die 15min ins Zentrum, wo wir uns einen tollen Italiener ausgesucht haben. Und es schmeckte sogar den Kindern! Zum Glück sind wir zu Fuss ins Restaurant, sonst hätten wir das sehr üppige Dessert nicht noch verdauen können. Roman’s Cheesecake und den Frauen ihr Schoggi-Kuchen waren einfach grossartig.

 D850062-HDR
D850062-HDR (2019-10-20)

Similar Posts

Leave a Reply