Blog Sommerferien

2020_06_11 Sommerferien im Guggerli

2020 06 11 die fahrt ins Guggerli

Nachdem mir unser Haus wieder in Schuss, den 7. Geburtstag von Flurina feierten, unser Auto wieder einlösten und sonst noch einiges zuhause machten, brauchten wir wieder einmal einen Tapetenwechsel. Da wir das Guggerli schon über den ganzen Sommerhinweg reserviert hatten, konnten wir problemlos im Guggerli Ferien machen. Wir wussten ja nicht, wann wir genau zurückkommen würden und wann wir dann auch wieder in unser Haus könnten.
Also fuhren wir am 11. Juni mit Sack und Pack ins Guggerli. Unterwegs machten wir noch Halt in Oensingen und nahmen Lavinia und Avelina mit für ein paar Tage im Guggerli. Vollbepackt, mit 4 Girls und all dem Gepäck fuhren wir dann endlich weiter.

Es war herrlich, die Aussicht, die frische Luft… einfach da zu sein. Roman hatte in der Zwischenzeit zwei neue Drohnen gekauft! Und seine «alte» Mavic Air weiterverkauft. So war es an der Zeit sie im Guggerli auszuprobieren. Schon am ersten Tag, bei wunderbarem Wetter, gab es wunderbare Bilder.

Nachdem wir uns gemütlich eingerichtet hatten unternahmen wir in der Umgebung vom Guggerli immer wieder mal längere und kürzere Wanderungen. Das Wetter spielte voll mit, vor allem am Abend bescherten uns die Wolken fantastische Sonnenuntergänge. Roman liess es sich nicht nehmen und flog mit der Mavic 2 Pro immer wieder weit hinaus bis über Interlaken um das Spektakel bestmöglich einzufangen.

Auch durften Ausflüge mit Flurina’s Montertruck nicht fehlen. Wir machten eine kleine runde durch den Wald, wo wir die GoPro auf den Monstertruck montierten und mit der Drohne filmten… dies war sehr lustig…

2020 06 16 Ballenberg

Endlich trafen wir Käthi & Thomas, die Kinder waren schon ganz aufgeregt! Wir verabredeten uns bei ihnen in Untersehen. Da sie auf dem Weg zum Ballenberg wohnten, konnten wir sie gleich mitnehmen. Wir fuhren dann alle zusammen in unserem Auto nach Breinz, was die Kinder natürlich sehr freute. Wir waren schon seit Jahren nicht mehr im Ballenberg und Roman hatte nicht so gute Erinnerungen. So wurden wir positiv überrascht! Wir besuchten ein Haus, wo sie gerade frisches Brot buken, danach ging es weiter vorbei an Bienenhäuser bis zum Grillplatz. Hier grillierten wir unsere mitgebrachten Würste und genossen ein ausgiebiges Mittagessen. Immer wieder starteten gleich hinter dem Berg die FA18 mit einem HÖLLEN LÄRM… aber es war sehr imposant anzusehen! Man konnte die Flieger fast anfassen, so nahe waren sie. Gleich neben dem Grillplatz hatte es einen Spielplatz, aber was noch viel mehr faszinierte waren die Geissen. Zu uns aller Überraschung, konnten wir eine Geissen Geburt hautnah miterleben. Wir alle fanden dies sehr spannend. Am Nachmittag kahmen wir noch an einem Kohle-Meiler vorbei. Hier wurde gerade Kohle verbrannt, resp. Hergestellt. Das Ganze geht über 6 Wochen lang! Und der Köhler bewacht den Meiler 24h lang, und regelt die Luftzufuhr ununterbrochen so dass die Kohle eben nicht verbrennt.
Schon bald wurde es Abend und wir liefen wieder zurück zum Auto. Franziska und Käthi holten noch die Bestellten Brote ab und wir fuhren für das Nachtessen zu Käthi und Thomas heim. Nach so einem tollen Tag schliefen wir alle hervorragend ein.

2020 06 18 Niederhorn

Auch einen Ausflug auf das nahe Niederhorn durfte nicht fehlen. Wir liefen zur Bushaltestelle Waldegg und fuhren mit dem Bus bis ans ende von Beatenberg wo wir dann mit der Bahn aus Niederhorn fuhren. Es hatte sehr wenig Leute und wir konnten eine Gondel für uns anleine haben. Wie immer hatten die Kinder schon wieder langsam Hunger, so dass wir uns im Bergrestaurant zuerst einmal verköstigten. Unser Plan war dass wir hinunter zur Zwischenstation laufen, was wir dann auch taten. Wir genossen die Aussicht und die Kinder spielten auf dem Wanderweg in dem Pfützen… und schon bald kamen wir in Versass an. Hier gab es noch ein feines Glacé…

 

2020 06 20 Giessbachfälle

Heute stand ein weiterer Ausflug an, wir fuhren mit dem Auto nach Isletwald um dann mit dem Schiff nach Giessbach zu fahren. Die Schifffahrt dauerte nicht sehr lange, denn Giessbach war schon die nächste Station. Hier konnten wir mit der Pendelbahn zum Hotel hochfahren. Schon dies war ein tolles Erlebnis. Ganz in der nähe vom Hotel befinden sich die grossen Wasserfälle. Über 400m erstrecken sich duzende Wasserfälle hinunter bis in den See. Roman flog mit seiner Dohne über die Wasserfälle und machte einen grossartigen Film

https://gischig.com/gallery/picture.php?/377407/category/18673

Anschliessend bewunderten wir die verschiedenen Wasserfälle, wir konnten sogar unter einem hindurch laufen! So langsam bekamen die Kinder Hunger, so dass wir uns ein lausches Plätzchen suchten, um unsere Sandwiches zu essen. Anschliessend liefen wir dem See entlang zurück nach Isletwald. Dies ist ein wunderbarer Wanderweg, immer wieder machten wir halt am See und genossen die schönen Plätze.

In Iseltwald assen wir noch ein feines Nachtessen und fuhren danach wider zurück ins Guggerli für die Nacht.

 

Leider waren unsere Ferien schon wider vorbei, aber wir durften ja schon bald wider ins Guggerli.. the sotry goes on…

Similar Posts

Leave a Reply