2019_12_19 Weiter mit dem RV

Mit Sack und Pack geht es runter in die Garage und wir beladen unser Auto mit all unseren Sachen und fahren richtung Flughafen wo auch der Maui RV Rental ist.

Nach knapp 30min fahrt kommen wir an. Am Schalter kennt man unsere Reservierung und wider einmal Glück gehabt dass alles funktioniert. Wir werden an einen Tisch verwiesen wo wir ca. 20min warten bis es weiter geht. Die Kinder spielen in der Spielecke und wir füllen noch die letzten Formalitäten aus. Uns wurde noch mitgeteilt dass wir kein warmes Wasser machen können, da ein technischer Defekt an der Heizung das Benutzen der Anlage verbietet. In zwei Tagen dürfen sie den RV reparieren und unser warm Wasser sollte dann auch wider funktionieren. So müssen wir in zwei Tagen nochmals vorbei kommen.

Unser RV steht schon bereit und wir bekommen eine Einweisung wie alles Funktioniert. Der RV ist um einiges kleiner als seine Kollegen in USA, ist aber viel intelligenter eingerichtet. Zum Glück haben wir keine Koffer mit dabei, denn diese hätten nirgends platz! So laden wir all unser Gepäck in den RV und beginnen gleich mit dem einsortieren. Schon bald sind wir startklar. Franziska fährt noch unser Auto zum Flughafen wo wir ihn zurück geben müssen, Roman fährt mit dem RV hinten nach und wartet in der Nähe vom Car-rental-drop-off. Nach kurzer Zeit ist dann auch Franziska wider zurück. Auf dem Weg vom Flughafen zum ersten Campingplatz in Muriwai, kaufen wir noch Esswahren und das Nötigste ein. Vollgepackt fahren wir nun über die Autobahn in richtung Muriwai. Nach einer halben Stunde fahrt, mutiert die Autobahn zu einer Hauptstrasse. Ungleich schneller kommen wir nun voran. Auch die Qualität der Strasse hat merklich abgenommen, so holpert und schäppert es ziemlich im RV. Aber schon bald kommen wir am Campingplatz in Muriwai an. Wir richten uns ein und geniessen unser ersten Abend wider im RV. Selber Kochen, raus gehen und den Sonnenuntergang geniessen. Roman schickte noch seine Drone an den Strand und machte schöne Fotos vom Sonnenuntergang.

DJI 0710-HDR
DJI 0710-HDR (2019-12-19)

 

 

Leave a Reply