2019_10_01 Tremonton via Snowville nach West-Wendover

Heute morgen durften wir das frisch gebackene Brot zum Frühstück geniessen. Einfach herrlich im vergleich zum hier normalen Toastbrot. Anschliessend hiess es wieder alle Anschlüsse, Wasser, Elektrizität und Dump (Abwasser) trennen und Kabel und Schläuche verräumen. Im innern des Campers war aufräumen, Boden wischen und alles fahrsicher zu machen angesagt. Mittlerweile hat jeder seine Aufgaben und somit geht dies ziemlich zügig. Danach fuhren wir in Richtung Wendover. Dies liegt westlich von Salt Lake City. Dort befinden sich die berühmten Salzflächen (Saltflats). Diese fahrt führte uns über eine lange Strasse mit beidseits Felder mit goldgelbem hohem Grass und kleinen Büschen und sonst nichts. Auch gab es praktisch keine Orte. Und wenn dann waren da höchstens 4-6 Häuser. Aber eine Kirche hatte es sicher in jedem noch so kleinen Ort. Nach dieser langen fahrt kamen wir um ca. 17:00Uhr in West-Wendover auf dem Campingplatz an. West-Wendover liegt im Staat Nevada und nicht mehr Utah, wie die Salzflächen und die Stadt Salt Lake City. Da in Utah das spielen nicht erlaubt ist aber in Nevada, gab es in dem kleinen Ort West-Wendover zwei gigantische Spiel-Casinos. Diese waren Nachts mit vielen Lichtern beleuchtet, ganz zum staunen von Flurina und Ronja.

Leave a Reply