Blog New Zealand North Island

2020_01_04 Okere Falls

Auf der Fahrt nach Rotorua, kamen wir an den Okere Falls vorbei. Hier hielten wir auf dem ersten Parkplatz an und verpflegten uns erst einmal. Anschließend liefen wir die steile Treppe runter zum Fluss und bestaunten den reissenden Fluss. Der Fluss wird häufig benutzt für Riverrafting in Kanus, grossen Rafts oder sogar schwimmend. Entlang des Flusses gibt es einen schönen Rundweg, welchen wir natürlich machten. Am unteren Ende, wo auch die Riverrafting-Boote ausstiegen, bestaunten wir das Treiben. Es kamen größere Schlauchboote mit ganzen Gruppen angefahren, oder einzelne mit Kajaks, und sogar Leute mit Flossen und einer Schwimmhilfe.

 D853122
D853122 (2020-01-04)

Die Tour geht hier über einige Wasserfälle hinab. Nach einer Weile liefen wir dann zurück zum RV. Der Weg führte uns entlang dem Fluss und den Wasserfällen. Immer wieder konnte man die Leute auf dem Fluss beobachten, wie sie die Wasserfälle hinterfuhren in ihren Booten. Von den Okere Falls bis nach Rotorua war es dann nicht mehr weit. In Rotorua konnte man schon riechen, was es zu sehen gab. Es roch nach faulen Eiern, was ein Indiz für Vulkanische Aktivitäten ist. Für diese ist Rotorua bekannt. Wir haben 5 Nächte im Top10 RV Park gebucht, und hoffen auf spannende Ausflüge.

 

Similar Posts

Leave a Reply