Blog New Zealand North Island

2020_01_05 Rotorua Redwood Forest

Nach einem gemütlichen Start fuhren wir in den Redwood Forest, dieser war ganz in der Nähe von Rotorua. Es gab einen „Gipfelpfad“ welchen wir aber nicht machten. Stattdessen wanderten wir dem „Grünen“ Pfad entlang durch den dichten Redwood und später durch den Regenwald hinauf auf den Aussichtspunkt. Beide Kinder genossen den tollen Wald-Wanderweg und liefen wie junge Hasen auf den Hügel hinauf. Wir wurden mit einer schönen Aussicht über den See und die Stadt belohnt. Am Fusse des Hügels gab es ein ZVieri für alle. Im Visitor-Center trafen wir auf eine Schweizer Familie mit zwei kleinen Mädchen. So spielten die Kinder super miteinander und wir Eltern konnten uns ein wenig über die Erfahrungen austauschen. Was auch wieder einmal gut war! Zum Abschluss gab es ein Glacé für alle. Zurück auf dem Zeltplatz genossen wir das heisse „Mineral-Pool“ welches gefüllt war mit heißem Vulkan-Wasser, also leicht schweflig riechend! Roman grillierte unser Nachtessen auf dem vom Campingplatz zur Verfügung gestellten Grill. Hmm… Lecker 🙂

 D853147
D853147 (2020-01-05)

Similar Posts

Leave a Reply