Blog USA

2019_10_19 Kanab – Sand Caves und Toadstool Hoodoos

Nach der gestrigen Fahrt nach Kanab und einem ruhigen Tag, besuchten wir heute die „Kanab Sand Caves“ und die „Toadstool Hoodoos“. Die Sand Caves sind 15 min nördlich von Kanab. Dies sind Höhlen, die von Menschen gemacht wurden um Sand zu gewinnen. Die Höhlen sind ca. 20m in der Höhe, sodass wir die ziemlich steile Felswand hochklettern mussten. Oben war dann die Höhle, welche ca. 30m in den Fels, resp. Sandstein hinein ging. Nachdem wir die Höhlen angeschaut hatten, fragte Ronja, ob dies nun alles ist! Sie hatte ja recht, die Höhlen waren ja nicht sehr spektakulär.

 D859993
D859993 (2019-10-19)

So entschieden wir uns noch die Toadstool Hoodoos auf der anderen Seite von Kanab anzuschauen. Die Toadstool Hoodoos waren aber dann doch fast eine Stunde von Kanab entfernt gewesen.. Als wir aussteigen wollten, blies ein kräftiger Wind, sodass wir uns erst einpacken mussten. Ronja war gar nicht glücklich über den Wind, da sie Wind sowieso hasst und hier ihr erst noch der Sand ins Gesicht bläst. Wir sind dann aber doch noch los. Es ging so 20 minuten im Flussbett entlang bis wir zu den Toadstool Hoodoos kamen. Eine sehr lustige Umgebung, mit diesen Säulen. Die Kinder hatten endlich mal wieder Hunger (eigentlich ein Dauerzustand!) und gönnten sich ein wenig Trail-Mix im Windschatten einiger Hoodoos. Roman kletterte umher und machte Fotos. Wohl genährt folgten die Kinder Roman und spielten zwischen den Hoodoos. Franziska machte dann noch ein paar tolle Fotos von den Kindern.

 D850028
D850028 (2019-10-19)

Similar Posts

Leave a Reply