Alaska Blog

2019_07_28 Fahrt nach Talkeetna

Fahrt nach Talkeetna

Wir hatten in Talkeetna, einen Campingplatz für zwei Nächte gebucht, nahe am Ort, so dass wir gut zu Fuß ins Städtchen gehen können.

Der RV Platz war gerade neben dem Flugplatz und dem Bahnhof, somit hatten wir immer wieder Unterhaltung. Auf dem Weg zum Ort, kamen wir glücklicherweise an der Schule vorbei, wo es einen ganz neuen und tollen Spielplatz hatte. Somit waren unsere Kinder wieder voll im Element. Nachdem sie sich ausgetobt hatten, sind wir ins Städtchen gelaufen. Eigentlich sind es ja nur 3-4 Straßen mit ein paar Souvenirshops oder Restaurants mit Bar!

Aber das Städtchen hatte Charme, vor allem war es wieder einmal schönes warmes Wetter. Wir gönnten uns dann auch einen grossen Sack mit farbigem Popcorn und flanierten so durch das Städtchen! Zum Z’nacht hatten wir uns für das West Rib Pub & Grill entschieden, wo Roman sich dann auch ein feines Spare-Rib und Bier gegönnt hat 🙂

Am zweiten Tag vergnügten wir uns noch einmal auf dem Spielplatz. Franziska genoss es, hier mal eine gute halbe Stunde Querflöte zu spielen, während wir uns auf Schaukeln und anderen Spieltürmen austobten. Anschliessend wollten wir noch ein wenig ins Grüne, und fuhren zum Talkeetna Lakes Trailhead, wo wir erst einmal den See inkl. Steg bewunderten, und anschließend den „orangen“ Wanderrundweg durchwanderten. Natürlich hatte Franziska ein wenig ein mulmiges Gefühl, man könnte ja einen Bären sehen.. aber alles verlief gut und wir sind wieder heil beim RV angekommen.
Abends haben wir zum ersten mal „grilliert“: Rindsfilet und Würstli vom Grill, sehr fein. Leider konnten Ronja und Flurina ihre Würstli nicht mit ihrem selbst geschnitzten Stecken grillieren, da unser Gas-Grill einfach zu wenig Hitze hatte…schade, sie hätten das so gerne gemacht.

Similar Posts

Leave a Reply