Blog New Zealand North Island

2019_12_24 Bay of Islands

Wir befinden uns in der „Bay of Islands“ und es wäre schade, die Inseln nicht zu besuchen. Wir hatten ja gestern Abend die „Creme Tour“ gebucht. Dies ist eine ganztägige Tour auf dem Schiff durch die „Bay of Islands“. Früher wurde auf dieser Strecke die Milch der Kühe zusammengetragen und zurück nach Paihia gebracht. Mittlerweile gibt es keine Kühe mehr auf den Inseln, somit auch keine Milch, welche man zurück bringen müsste. Aber es gibt eine Menge Touristen welche nun diese Tour machen.
Wir begannen die Tour mit einem Katamaran in Paihia.

 D852490
D852490 (2019-12-24)

Gespannt warten wir am Steg und schauen dem regen Treiben zu. Wir sind bei den Ersten beim Einsteigen, so ergattern wir uns auf dem oberen Deck die vorderste Sitzreihe, direkt hinter der Brücke. Geschützt vom Wind und mit guter Aussicht geht es los. Zuerst holen wir in Russell noch weitere Touristen ab und fahren dann durch die Bay in Richtung Moturoa Island. Auf dieser Insel wohnen noch einige wohlhabende Leute, welche ihre Post mit diesem Boot bekommen. So stoppen wir kurz und überbringen die Zeitungen oder Briefe. Immer wieder erklärt uns der Kapitän, was sich so auf den Inseln abspielt oder abspielte. In dieser Bay landete auch der berühmte Captain Cook.

So fuhren wir von Insel zu Insel und bestaunten sie aus der Ferne. Sogar Pinguine sahen wir im Wasser schwimmen.

 D852552
D852552 (2019-12-24)

Als wir dann in Richtung „Hole in the Rock“ fuhren, suchte der Kapitän nach Delfinen. Diese halten sich immer dort auf, wo viele Wasservögel ihre Nahrung suchen. So sahen wir einige Delfine neben uns her schwimmen. Da wir mittlerweile aus der schützenden Bay gefahren sind, wurden die Wellen auch größer. Roman wurde es langsam aber sicher unwohl. Da er nicht der einzige war auf dem Schiff, welcher die See nicht erträgt, fuhr der Kapitän ein wenig schneller zum „Hole in the Rock“. Dies ist eine kleine Insel, ganz am Ende einer Landzunge mit einem grossen Loch. Als Höhepunkt der Fahrt, durchqueren die Boote das Loch. Da wir aber zuviel Wellengang hatten, brach der Kapitän die Übung beim dritten Versuch ab.

 D852684
D852684 (2019-12-24)

Um sich ein wenig zu erholen, gingen wir in Otehei Bay auf Urupukapuka Island an Land. Wir aßen unsere mitgebrachten Sandwiches und vergnügen uns am Strand. Zurück an Bord ging es dann relativ direkt nach Paihia. Müde aber erfüllt wurden wir dann noch zum Campingplatz zurück gebracht.

Eigentlich war es ja der 24.12, und wir spürten nichts von Weihnachten! Ausser dass die Kinder auf ihre Geschenke hofften. Es gab aber hier kein Christkind, so stellten wir auf den „Santa Claus“ um, und der bringt die Geschenke am morgen. Da er ja durch das Kamin kommen muss… müssen alle schlafen. Die Kinder schliefen dann müde ein und warteten auf ihre Geschenke…

Similar Posts

Leave a Reply