Blog New Zealand North Island

2019_12_22 Waipu Beach

Unser nächstes Ziel war Waipu Beach, da wir nicht nur Auto fahren wollten, suchten wir uns eine schöne Route aus. Roman am Steuer, Franziska als Navigator. Unser erster Stop sollte in Leigh sein, angepriesen als malerisches Fischerdorf. Angekommen in Leight, merkten wir dass dies ein sehr kleines Dörfchen ist, so fuhren runter zur Warf uns stellten unser RV auf den Parkplatz für Fahrzeuge mit Anhänger. Eine wunderschöne kleine Bucht hatte es hier. Ein paar Fischerboote, Familien am Fischen, aber sonst war hier nicht viel los. Wir genossen die Ruhe und vergnügten uns am felsigen Strand. Wir beobachteten die Wellen und die Tiere welche sich im zurückgelassenen Wasser befanden.

 D852362
D852362 (2019-12-22)

Es war gerade Ebbe, so konnten wir schön über die Felsen laufen welche mit Muscheln und anderen Meerestieren bewachsen waren. Flurina und Ronja waren sehr interessiert an die Muscheln und kleinen Fischen, so verging die Zeit wie im Flug. Die Fahrt nach Waipu Cove Beach war dann nicht mehr lange. Wie fast immer, hatten wir natürlich keine Reservation, aber es hatte noch genug Platz für uns. Der Campingplatz war gerade am Meer gelegen und bot eine wunderschöne Aussicht auf die Bay. Zuerst spielten Ronja & Flurina auf dem Spielplatz und wir konnten unser RV aufbauen und einrichten. Zum Nachtessen gab es feines Fleisch und Kartoffeln, zubereitet auf dem Campingplatz Gasgrill. Vor dem ins Bettgehen, machten wir alle noch einen Ausflug ans Meer.

Similar Posts

Leave a Reply