Blog New Zealand North Island

2019_12_21 Hatfield Beach Reserve

Als wir den RV übernahmen wurde uns ja gesagt dass wir kein Warmwasser machen können. Aber heute würden sie den RV umbauen, so dass man wieder warmes Wasser machen darf. Also fuhren wir zurück nach Auckland zur RV Vermietung. Ein netter Herr kümmerte sich um den Umbau, so dass wir nach rund 45min weiterfahren konnten. Diesmal zielten wir auf die Nord-Ost Küste von Neuseeland. So fuhren wir zuerst nach Albany, da wir noch in einem Outdoor-Shop neue Regenkleider kaufen wollten. Nachdem wir endlich einen Parkplatz bei der Mall gefunden und bei Mc Donalds noch was gegessen hatten, konnten wir in den Outdoor-Shop. Für ganz viel Geld, kauften wir dann schöne, und vor allem dichte Regenkleider für Franziska und Roman. Auch unser Esswarenbestand wurde aufgefüllt. Vollbepackt fuhren wir weiter auf der Suche nach einem Nachtquartier.

DJI 0799
DJI 0799 (2019-12-21)

Da die Neuseeländer mittlerweile auch Ferien hatten, waren die meisten Campingplätze ausgebucht, so hielten wir neben der Strasse auf einem Kiesplatz an. Direkt neben dem Strand genossen wir unser erste Abend mit „Freedom Camping“. „Freedom Camping“ ist in Neuseeland erlaubt, meist in dedizierten Gebieten, oder wie hier auf öffentlichen Parkplätzen. Roman flog noch ein wenig mit der Drohne dem Sonnenuntergang entgegen. Je späteres wurde, desto mehr RV’s gesellten sich zu uns auf den Parkplatz. Zu unserem Erstaunen war die Nacht ziemlich ruhig.

Similar Posts

Leave a Reply