Blog USA

2019_11_11 San Francisco

Heute fuhren wir in die Stadt, um die Golden Gate Bridge zu besichtigen. Wir sahen sie erst von San Francisco aus. Dann fuhren wir mit dem Auto darüber und fuhren bis zum etwas weiter entfernten Leuchtturm (Point Bonita Lighthouse) Der Leuchtturm befindet sich wie immer auf einem äußeren Zipfel, daher musste man vom Parkplatz aus einen schönen Weg zu Fuss gehen. Dieser führte sogar durch zwei kurze und kleine Personen-Tunnels. Die Sicht von dort auf die Golden Gate Bridge war super. Auch musste man, um zum Leuchtturm zu gelangen, auch noch über eine schmale Hängebrücke.

 D850895-HDR
D850895-HDR (2019-11-11)

Auf der Plattform des Leuchtturms durften nie zu viele Personen sein, wie auch auf der Hängebrücke. Daher stand ein Ranger vor der Brücke welcher die Personen zählte und immer nur so viele Personen wieder über die Brücke zum Leuchtturm ließ, wie diesen verlassen haben. Somit bildete sich vor der Brücke eine lange Schlange. Direkt neben dem Start über die Hängebrücke befand sich eine schöne Sitzbank auf welcher wir uns ein kleines Picknick gönnten. Allmählich verschwand auch die lange Schlange vor der Hängebrücke. Somit gingen wir dann doch noch rüber zum Leuchtturm. Anschliessend ging’s den ganzen Weg zurück zum Parkplatz. Wir sahen sogar noch ein paar wenige Seehunde. Mit dem Auto ging’s jetzt nach Sausalito, wo wir in einem kleinen gemütlichen Restaurant zu Abend aßen bevor wir anschließend zurück nach Pacifica ins Hotel fuhren.

 D850985
D850985 (2019-11-11)

Similar Posts

Leave a Reply