Blog USA

2019_11_12 San Francisco

Heute standen der Fisherman’s Wharf und das Pier 39 auf dem Programm. Angefangen haben wir am Pier 39 wo wir die Seehunde beobachteten. Und uns für eine Bootstour entschlossen welche um 1 Uhr Nachmittags startete. Damit auf dem Schiff kein Hunger aufkommt gingen wir zuvor noch etwas kleines Essen.

 D850995
D850995 (2019-11-12)

Die Hafentour dauerte 1h. Man sah den Hafen von San Francisco mit vielen Historischen Infos. Dann fuhren wir bis zur Golden Gate, welche sich gerade im Nebel befand. Was ja sehr häufig vorkommt wir allerdings am Tag zuvor nie hatten. Aber die Schifffahrt durch den Nebel war spannend. Je näher wir kamen konnte man dann doch noch einen Brückenpfeiler erkennen. Auf dem Rückweg zum Pier 39 fuhr das Schiff noch an der Insel Alcatraz vorbei.

 D851006
D851006 (2019-11-12)

Nach der Rundfahrt liefen wir vom Pier 39 dem Fisherman’s Wharf entlang zu einem guten Italienischen Restaurant. Gestärkt wanderten wir dann zur Lombardstreet hinauf. Da ja San Francisco an einem Hügel gebaut ist sind die Strassen und Wege ziemlich steil. Aber auch Ronja hat es, mit einigen Ablenkungstricks von Mami, bis nach Oben geschafft. Als wir an der Lombardstreet angekommen waren, war es bereits Abend geworden. Da es nicht viele Autos hatte die dieses kleine kurvige Strassenstück fahren wollten entschieden wir uns, die Lombardstreet mit den Mädels zusammen hinunter zu rennen. Das war ein Riesen spass!!! Nachdem wir den Hügel wieder hinunter gelaufen waren gab es zur Stärkung der Mädels ein Schokoladenkuchen-Lollipop, für Papi einen feinen Capuccino und für Mami zum aufwärmen einen Chai-Latte. Nach diesem netten Ausklang des Abends fuhren wir müde aber mit schönen Eindrücken zurück zum Hotel.

 

Similar Posts

Leave a Reply