Blog USA

2019_11_08 Drive to Santa Cruz

Die nette Dame des Motels sagte uns, wo wir in Morro Bay ein gutes Frühstück essen können. Dieses kleine Restaurant war schlicht aber es gab ein sehr feines Frühstück. Franziska hatte sogar ein Müsli mit Früchten. Danach spazierten wir noch kurz zum Hafen, sahen einen Seelöwen der sich auf einem Schiff sonnte und eine kleinere Jacht namens “Papagallo”. Der Name dieser Jacht war für die Mädchen etwas spezielles. Denn eines ihrer kleinen Pixie-Büchlein, welches wir auf der Reise mit dabei haben, erzählt eine Geschichte von Gollo und seinem Papagei Papagallo. Wieder beim Auto richteten sich alle für eine weitere längere Autofahrt nach Santa Cruz ein. Die Straße führte der Küste entlang, wo wir immer wieder einen Halt zum Fotografieren machten. Es gab aber auch für uns nicht Fotografen Einiges zu sehen. Als erstes hielten wir an einem Küstenstück, wo sich ein wenig unterhalb des Parkplatz und des Weges hunderte von See-Elefanten (sind ähnlich wie Seelöwen, jedoch bekommen die Männchen je älter sie werden, immer eine längere Nase, was diese dann einem Elefantenrüssel ähnlich aussehen lässt.) Eine Freiwillige erzählte uns sehr viel interessantes über diese See-Elefanten.

 D850785
D850785 (2019-11-08)

Auch, dass sie an dieses Küstenstück zum Ausruhen kommen. Das heisst, sie sind mehrer Monate im Meer unterwegs zum Fischen und Fressen und kommen dann für ca. 1 Monat an diesen Strand zum Schlafen. Ronja’s feine Nase gefiel der Fischgeruch in der Luft allerdings nicht sehr, obschon der Anblick dieser See-Elefanten beeindruckend war. Nach einer weiteren längeren Fahrt machten wir bei Salmon Creek Falls halt. Von dem Parkplatz aus sollte ein kurzer Wanderweg zu einem Wasserfall führen. Da wir schon länger im Auto saßen, tat uns diese kurze Wanderung sehr gut. Sie führte durch einen Waldweg an einen kleineren Wasserfall. Es hatte viele große Steine, welche zum Klettern einluden. Und der Bach und Wasserfall natürlich zum Fotografieren! Nach dieser angenehmen Wanderpause fuhren wir nach Santa Cruz weiter. Dort bezogen wir unser grosses Zimmer mit Balkon und Blick auf den Pool und machten uns auf ins Zentrum, um ein feines z’Nacht zu essen. Da wir bereits um 18:00h loszogen, dachten wir es sei einfach, noch einen Tisch zum Essen zu finden. Allerdings stellten wir schnell fest das hier alle um diese Zeit etwas essen wollen. Somit entschieden wir uns dann doch bei der Kianti’s Pizza & Pasta Bar etwas zu warten für einen Tisch. Gut war, dass in diesem Restaurant die Kellner jeweils am Freitag- und Samstag Abend eine Tanzshow mit “Pizzateig drehen”(Pizzateig war nicht echt sondern aus einer Art Stoff oder Leder) einlegten. Diese begann grad, als wir uns entschlossen zu warten. Somit kam für die Mädels keine Langeweile auf. Nach der Show hatten wir dann einen Tisch und genossen feine Pizza und Pasta.

Similar Posts

Leave a Reply