Blog USA

2019_10_03 Goblin State Park

Nach einer doch ziemlich ruhigen und nicht allzu kalter Nacht fuhren wir heute in den Goblin State Park. Dies ist ein ziemlich gut versteckter Park, welcher ca 15 min vom Highway entfernt ist. Aber mittlerweile ist er ziemlich bekannt, so dass es keinen Platz mehr auf dem Campingplatz hatte. Im Park gibt es tausende von den Goblins, dies sind lustige ca. 4m hohe Sand, resp. Stein Gebilde, welche vom Wasser rund gewaschen wurden.

 D858816
D858816 (2019-10-03)

Die Goblins sind über eine grosse Fläche verteilt wo man sogar frei hindurch laufen kann. Die Kinder konnten es kaum fassen, nach 1h Fahrt und nach all den langen Fahrten der Vortage, endlich mal wieder etwas selber zu erleben. Ronja und Flurina rannten förmlich um die Goblins herum, kletterten um die Höhlen, rutschten auf dem Hosenboden wieder die Hänge runter und spielten fleissig mit dem Sand. Wir „wanderten“ ca 1h durch all die Goblins, bis wir auf einer Anhöhe in einer schattigen Vertiefung ein z’Vieri assen. Auch auf dem Rückweg genossen sie den Park in vollen Zügen. Roman hatte sogar eine Erlaubnis vom Park, seine Drohne fliegen zu lassen. So nutze er die Gelegenheit auf dem Rückweg, ein paar Bilder und Videos aus der Luft zu schiessen.

DJI 0031-HDR
DJI 0031-HDR (2019-10-03)

Zurück auf dem Parkplatz war wieder einmal essen angesagt, frische Früchte wurden aufgeschnitten und sogleich vertilgt! Wir wollten noch bis es dunkel wurde hier warten, denn es ist einer der dunkelsten Orte in den USA. Dies wollten wir unseren Kindern schon zeigen, all die hell leuchtenden Sterne und der Milkyway. So turnten Flurina und Ronja noch auf den Tischen und Bänken herum bis es dann z’Nacht gab. Während dem Sonnenuntergang flog die Drohne fast konstant, so dass auch sehr spektakuläre Bilder entstanden.

 D858834
D858834 (2019-10-03)

Beim Landen, resp. Fangen der Drohne mit der Hand, schnitt sich Roman heftig in den Daumen und Ringfinger…ja die Rotoren sind ziemlich kräftig und scharfkantig! Als es langsam dunkel wurde zogen wir die warmen Kleider an, montierten die Stirnlampen und begaben uns noch einmal zu den Goblins. Roman nahm seine Kamera mit, um all die vom Mond beleuchteten Goblins zu fotografieren. Auch die Milchstrasse wurde mit den Goblins kombiniert… seht selber in der Gallery. Während Roman die Bilder schoss, wälzten sich Flurina und Ronja im Sand! Aber richtig, die beiden standen nur so voller Sand und Staub. Langsam wurde es auch kalt und die Kinder müde, sodass Franziska sich auf den Weg zurück zum RV machte. Leider vergass sie den Schlüssel, so dass Roman nach ein paar weiteren Fotos, sich auch zurück begab. Nachdem der ganze Dreck wieder von unseren Kindern entfernt wurde und sie das Pyjama angezogen hatten, fuhren wir zurück auf unsern Campingplatz. Keine 2 Minuten vergingen, bis die beiden einschliefen.

Similar Posts

Leave a Reply