Alaska Blog

2019_08_09 Williwaw Campground und Alyeska

Williwaw Campground

Nach einem guten Morgenessen sind wir zum Visitor Center gefahren und informierten uns über mögliche Wanderwege und Ausflugsmöglichkeiten. Zum 75. Geburtstag von Smoky, sangen Ronja und Flurina lautstark „Happy Birthsday“, sehr zum gefallen der anderen Anwesenden. Danach Packten wir unsere Sachen und machten uns auf zum Wanderweg welcher dem Williwaw Flüsschen entlang verlief. Hier konnten wir etliche Lachse sehen welche am verenden waren. Beide Kinder meisterten den rund 2Mi langen Weg mit wenig Tränen…

 D855933
D855933 (2019-08-09)

Alyeska (2019_08_10)

Als Überraschung für unsere Kinder fuhren nach Alyeska. Auf dem Weg dort hin konnten wir noch den RV entleeren. Alyeska hat sehr zur Freude der Kinder eine Gondelbahn welche einem auf den Hausberg, rund 800müM, bringt. Das ganze ist sehr Touristisch, aber die Aussicht ist toll. Nach einer Portion Pommes sind wir dann ein wenig herum gelaufen und genossen die Aussicht. Als wir dann wider hinunter fuhren kam uns noch eine Hochzeitsgesellschaft entgegen, welche sich auf dem „Gipfel“ trauen lassen wollte.

 D855943
D855943 (2019-08-10)

Zurück auf dem Zeltplatz genossen wir das Nachtessen unter freiem Himmel. Müde und erschöpft sind wir dann gemütlich ins Bett.

Similar Posts

Leave a Reply