Alaska Blog

2019_08_15 Fahrt nach Ninilchik

Nach einer ruhigen Nacht, genossen wir den Vormittag noch am Lake Kenai, welcher nur gerade zwei Minuten zu Fuss von unserem RV Stellplatz entfernt war. Ein schöner Kiesstrand und eine leichte Brise, einfach Mega schön und ruhig. Nach dem Mittag fuhren wir in Richtung Soldotna, da wir noch nicht wussten ob wir in Kenai oder in Ninilchik übernachten würden. In Sterlin, bei Magpye’s Pizzeria, gab es dann eine RIESEN-Pizza, 20“, was rund 50cm Durchmesser ist, für alle.

Um sechs Uhr kamen wir dann in Ninilchik an, und wir konnten uns einen der letzten Plätze im Ninilchik View Campground sichern. Der Campground liegt nur 5min vom Meer entfernt, was wir natürlich ausnutzten um einen kleinen Strandspaziergang zu machen.

 D856163
D856163 (2019-08-15)

Neben uns hatten sich ein älteres Ehepaar ihren RV parkiert. Es stellte sich heraus dass sein Vater von Meiringen kam, und wir so ein gutes Thema für weitere Gespräche hatten. Morgen findet in Ninilchik eine drei-tägige Chilbi mit Rodeo, Schweine-rennen und sonstigem lustigem statt, daher bleiben wir auch 2 Nächte hier.

Similar Posts

Leave a Reply