Alaska Blog

2019_08_16 Ninilchik, State Fair und Sonnenuntergang

Ninilchik ist ein kleines Dörfchen an der Küste auf dem Weg nach Homer (ganz im Süden von Kenai), An diesem Wochenende findet dort die alljährliche „Kenai State Fair“ statt. Für uns eine willkommene Abwechslung! So sind wir um 11 Uhr zu Fuss los, von unserem schönen ruhigen Campingplatz, in Richtung State Fair, welche ca 1km entfernt war. Als die Kinder das „Riesenrad“ sahen, ging es richtig flott… Erst einmal Eintritt bezahlen, und ein wenig herumlaufen um zu sehen was es denn alles gibt.

 D856320
D856320 (2019-08-16)

Gross ist sie ja nicht, aber es gab ein paar Bahnen, diverse lokale Ausstellungen, Tiere und sonstige skurrile Stände. Wir entschieden uns auf der Früchtli-Bahn eine Runde zu drehen, was alles viel Spass machte. Danach gab es das „Pigs Race“ wo kleine Ferkelchen sich im Rennen messen. Die Zuschauer konnten auf das schnellste Ferkel wetten, somit war dies eine rechte Gaudi. Nebenbei gab es noch zahlreiche Tierschauen, wo Kinder und Erwachsene ihre besten Tiere zeigen konnten und sich, resp. Ihr Tier prämieren ließen. Es Gab, Kühe, Truthähne, Hasen und Schweine, natürlich wollte jeder das Schönste sein. Auf dem Flyer stand noch was von „Salmon Tossing“, so was wie Lachs-Werfen. Wir dachten, das tönt lustig, da bleiben wir noch. Erst haben die Kinder (unter 12), einen gefrorenen Lachs bekommen, und der musste so weit wie möglich geworfen werden. Gezählt hat der Ort wo der Lachs liegen geblieben ist. Ich denke so 7-8m waren da schon drin.

 D856385
D856385 (2019-08-16)

Dann kamen die Frauen, da wurde es schon enger auf dem Platz, die Gewinnerin warf den Lachs sicher 25m. Das Finale machten die Männer, ist ja klar, die üben das ja das ganze Jahr… Mit kräftigen Würfen, nicht immer ganz gerade, landeten die Lachse am anderen Ende des Platzes. Ein paar machten noch Bekanntschaft mit dem Hotdog Stand 😉 Somit war dies sicher der Höhepunkt des Tages gewesen. Als die Sonne langsam unterging, nahm Roman seine Kamera und genoss den Abend am Strand. Die Bilder sprechen für sich….

 D856548-HDR
D856548-HDR (2019-08-16)

Similar Posts

Leave a Reply