Blog New Zealand South Island

2020_02_29 Hanmer Springs

Diesen morgen holten wir zuerst bei der Vermietung unser neues Fortbewegungsmittel ab und luden gerade all unser Gepäck in das Auto. Leider war das Auto nicht sonderlich toll im schuss, es hatte 280’000km hinter sich und auch sonst fiel es bald aus dem Leim.

So fuhren wir mit beiden Autos zum Maui Camper Vermietung und brachten unser Camper zurück. Dies ging schnell und unkompliziert, da wir noch das “care-free” Paket gekauft hatten. Anschliessend fuhren wir dann nach Hanmer Springs wo wir die nächsten Tage verbrachten. Wir hatten uns im Alpine Springs Motel eingemietet und genossen das grosse Zimmer und vor allem das super Bett. von hier aus machten wir einige Ausflüge in die nähere Umgebung. Da ja alle sehr gerne baden, verbrachten wir den nächsten Tag im Hanmer Springs Thermal Pool & Spa, einer sehr gross angelegten Badewelt. Da es hier warme quellen gibt, liegt es nahe dass es hier ein so tolles Bad gibt. Wir liefen wir schon am morgen von unserem Motel rüber zum Spa und verbrachten den ganzen Tag im wasser. Mittagessen in Form einer Pizza gab es auch im Bad. So genossen wir die verschiedensten Pools mit warmen bis heissem Wasser, Rutschbahnen und all den anderen lustigen Sachen.

Am nächsten Tag wollten wir eigentlich in die Tierfarm, aber diese hatte leider geschlossen, so liefen wir wieder zurück. Auf dem langen Heimweg sahen wir dass es eine “Car show” ganz in der nähe gab. So besuchten wir die show, und wir sahen sicher 500 alte Autos. Zum teil Tucks, Hotrods, umgebaute Camper oder sonst luste ältere Autos von der ganzen Welt. Dies war sehr eindrücklich. Ronja durfte sogar zusammen mit Franziska noch ein paar runden “Offroad” fahren. So verbrachten wir den Nachmittag mit dem bestaunen von Autos. Die Feuerwehr demonstrierte sogar noch wie sie bei einem Unfall ein Auto auseinander nehmen, sehr eindrücklich. Ich wollte hier noch erwähnen dass unser Bett mega super ist!

 D856525
D856525 (2020-02-29)

Heute ging es in den Wald, wir hatten von einem “Fary Path” im Wald gelesen. So nahmen wir Proviant mit und zogen los. Der Wald in Hanmer Springs ist wirklich sehr toll, denn früher war dies eine Baumschule, und so hat es viele verschiedene Baumtypen, zum teil einheimische aber auch viele Importe. Auf einem Abschnitt wurden grosse Holzschnittfiguren aufgebaut. Zum abschluss fanden wir auch noch den Feen-Türen-Weg. Entlang des Weges hatte es immer wieder kleine Türen, welche von Kindern angemalt wurden. Auch farbige Steine konnte man immer wieder finden. Sehr abwechslungsreich und toll.

 D856632
D856632 (2020-03-01)

 

Similar Posts

Leave a Reply