Blog USA

2019_10_24 Valley of Fire

So langsam rückt der Rückgabetermin vom RV näher, so fuhren wir am 23.11 nach Overton, ein kleiner Ort in der Nähe vom „Valley of Fire“ und vor allem nur noch eine Stunde entfernt von Las Vegas. Normalerweise ist es hier im Sommer 35°C und heisser (ja Roman war schon mal in der Hitze hier) aber heute war es angenehme 25°C. Nach einem Besuch im Visitor Center, wo wir unseren Stempel für das National Park Buch holten und uns erkundigten, wie man zur Fire-Wave kommt, fuhren wir mit dem RV in den Park. Die Strassen sind nicht wirklich für solch grosse Autos gebaut, aber es hat funktioniert. Man hat gut gemerkt dass der Park gut von Las Vegas aus erreichbar ist, denn es hatte einige Touristen.

 D850304
D850304 (2019-10-24)

Wir hatten Glück und konnten unsern RV garde noch parkieren, denn der Parkplatz war schon ziemlich voll. Nachdem die Kinder noch etwas gegessen hatten, mit Sonnencreme eingeschmiert und mit Sonnenbrille und Hut verpackt wurden, konnten wir losmarschieren. Es hat stark gewindet, so dass Ronja wieder einmal überhaupt keine Freude hatte. Aber nachdem wir die sandigen Hügel hinter uns hatten, hatte sie Spass den Weg zur Fire Wave zu laufen. Wir verbrachten den ganzen Nachmittag bei der Fire Wave und Roman und Flurina machten viele Fotos. Es ist schon toll zu sehen, was die Natur vollbringt.

Zurück im RV machten wir uns noch auf den Weg nach Las Vegas, wo wir uns im KOA Campingplatz eingemietet hatten. Wir nahmen aber nicht die schnellste Route nach Las Vegas, sondern wir fuhren durch die „Lake Mead National Recreation Area“, eine wunderschöne Strecke entlang sehr interessanten Steinformation. Leider hatten wir nicht die Zeit, uns dies noch genauer anzuschauen. Und ehrlich gesagt, wir haben genug Steine gesehen.
Las Vegas, bling bling, laut und warm. Auf dem KOA Campingplatz stellten wir unser RV hin und gingen müde ins Bett.

 D850354
D850354 (2019-10-24)

Similar Posts

Leave a Reply