Blog New Zealand South Island

2020_02_10 Waipapa Lighthouse

Wir wussten nicht so richtig wie weiterfahren sollten. Sollten wir noch den Südzipfel der Insel anschauen oder schon richtung Dunedin fahren. Nachdem wir wieder einmal mit Alex gechattet hatten empfahl er uns sicher den Süden noch anzuschauen. Und er hatte ja so recht!
So fuhren wir entlang der Küste via Invercargill zum Waipapa Lighthouse. Immer wieder mussten wir kleinere oder grössere Umwege fahren, da einige Strassen immer noch überflutet waren von all dem Regen der letzten Tage. Aber wir erreichten den kleinen Leuchtturm an der Südküste unversehrt. Es windete sehr stark, aber die Sonne schien. Zuerst betrachteten wir den Leuchtturm und dann liefen wir am Strand umher und beobachteten die Seehunde welche sich am Strand zeigten.

 D855105
D855105 (2020-02-10)
 D855126
D855126 (2020-02-10)

Auch dies war ein wunderschöner Ort zum verweilen. Die Küste, respektive das Meer hier war sehr viel wilder als an den bisherigen Küsten was in tollen Wellen Fotos resultierte. Für diese Nacht entschieden wir uns dass wir wieder einmal auf einem DoC weilen würden, da wir ja alles hatten und nur ein standplatz für unser Camper brauchten. Ganz in der Nähe vom Slope Point, dem südlichsten Punkt von NZ fanden wir unser Nachtquartier.

Similar Posts

Leave a Reply