Blog New Zealand North Island

2020_01_20 Wellington

Wir machten ca. 20 Min vor Wellington Halt auf einem Freedom-Camping-Platz am Meer.

Dieser schien sehr beliebt zu sein, denn am ersten Abend fanden wir fast keinen RV Parkplatz. Zum Glück fuhr gerade jemand nach Hause und offerierte uns seinen Platz. So liessen wir unser RV für 3 Nächte dort stehen. Der erste Abend bescherte uns einen wunderbaren Sonnenuntergang!
Die nächsten zwei Tage genossen wir in Wellington. Dies war sehr einfach per Zug zu erreichen, denn wir mussten nur 10 min zur Zugstation laufen. Von hier fuhren alle 30, resp 20 min ein Zug in die Stadt. Die Kinder genossen die Zugfahrt jedesmal.
Es war ein warmer und sonniger Tag und zugleich noch „Wellington Anniversary“, also ein Feiertag. Wir schlenderten vom Bahnhof der Hafen Lagune entlang, doch schon bald hatten die Kids Hunger und wir kehrten im „Crab Shack“ ein für ein deftiges Mittagessen.

Die Promenade bot Vieles, vom grandiosen Spielplatz über Glacé-Stände zu kleinen Pop-Up Geschäften und natürlich ein toller Ausblick über die Bay. Da Feiertag war, hatten viele Geschäfte zu oder schlossen früher. So schlenderten weiter in Richtung Innenstadt. Da aber alles geschlossen hatte, gingen wir zurück an die Promenade, wo wir dann im „Mac’s Brewbar“ einen feinen Burger mit Bier assen.

Anschliessend liefen wir zurück zum Bahnhof, wo schon bald unser Zug fuhr. Ziemlich müde von all dem Herumlaufen schliefen wir schnell ein.

Der zweite Tag begann sehr ähnlich, wir fuhren mit dem Zug in die Stadt. Nur dieses Mal besorgten wir uns im Bahnhof etwas zu essen. So kamen wir nicht weit, nur bis zur Parkbank vor dem Bahnhof, wo wir dann unsere gekauften Sachen assen! Heute war viel Leben in der Stadt, so liefen wir heute die Hauptstrasse ab, und durchsuchten Outdoor-Läden. Franziska sollte eine neue kurze Hose haben, aber sie hatte keinen Erfolg!

 D854287
D854287 (2020-01-20)

Natürlich durfte ein Besuch in der Cuba Street nicht fehlen. Vor allem mussten wir das Wasserspiel inmitten der Strasse ansehen. Immer wieder hatte es kleine lustige Läden die allerlei Sachen verkauften. Es war hart für die Kinder, denn wir können ja nicht beliebig viel einkaufen! Wir verbrachten nochmals Zeit auf dem Spielplatz an der Promenade. Hier sahen wir immer wieder Leute, welche auf Quad-Velos umher fuhren. So mieteten wir uns auch ein solches Gefährt und machten für eine Stunde die Promenade unsicher. Zur Feier von Franziska’s Geburtstag, der sich morgen jährt, wünschte sie sich, dass wir bei einem guten Italiener einkehren. In der Tat waren wir beim “Besten Italiener,

Von aussen würde man hier nie einkehren, aber drinnen war es sehr gemütlich und sehr fein.
Um schneller wieder zum Bahnhof zu gelangen, nahmen wir den Bus. Anschliessend fuhren wir die halbe Stunde zurück zu unserem RV. Wir mussten ja morgen früh aufstehen, denn unsere Fähre geht um 9:00, und man sollte mindestens 2h vorher dort sein. So versuchten wir, möglichst bald einzuschlafen.

Similar Posts

Leave a Reply