Alaska Blog

2019_08_06 Valdez

Der Name Valdez ist sicher Vielen noch in Erinnerung, und zwar weil 1989 ein Öltanker sank. Von dem ist aber nichts mehr zu sehen, und man redet auch nicht darüber. Das Örtchen ist nicht sehr groß: ein großer Hafen, mit vielen Fischerbooten, auf der anderen Seite sieht man die grossen Öltanks und die Betankungsstation für die großen Öltanker. Wir haben einen Platz, es ist der größte RV Park in der Stadt, neben dem Safeway (Migros), einer Tankstelle und einem Burger-Restaurant. Es hat ca 150 RV’s und sonstige Gefährte. Aber es ist erstaunlich ruhig. Wir haben zu Fuß den Hafen erkundet, und versucht, in einem sehr berühmten Restaurant etwas zu essen zu bekommen. Leider war es sehr voll und die Kinder hatten schon sehr grossen Hunger.. so sind wir dann nebenan in eine sehr köstliche Burger/Sandwich Bude gegangen. Unsere Salmon-Sandwiches waren hervorragend. Auch die Pommes der Kids waren sehr gut.

DJI 0287-HDR
DJI 0287-HDR (2019-08-06)

Der nächste Tag verbrachten wir mit Auffüllen unserer Vorräte, da wir doch die nächsten 3-5 Tage nicht viel Gelegenheit haben werden, gross einzukaufen. So haben wir unsere dreckigen Kleider gewaschen, die Wassertanks aufgefüllt, im Safeway eingekauft. Morgen haben wir die grosse Überfahrt geplant, von Valdez nach Whittier, das sind rund 5h Schiff fahren, aber man muss rund 2h vor der Abfahrt da sein, was um 5:30 morgens ist. Um 4:30 gehen die Wecker ab… Als Überraschung für die Kinder, fuhren wir aber noch zum Kinderspielplatz der Elementarschule von Valdez. Auch der ist extrem vielseitig und spannend für die Kinder, so konnten sie sich richtig austoben!

 D855690
D855690 (2019-08-07)

Similar Posts

Leave a Reply