Blog New Zealand South Island

2020_02_21 Drive to Geraldine

Alles hat ein Ende.. aber wir wurden heute Morgen mit einem Doppelten Regenbogen überrascht. Richtung Mt. Cook, regnete es heftig und in Richtung Süden zeigte sich ein wunderschöner Regenbogen. Schon fast zauberhaft…

 D856429
D856429 (2020-02-21)
 D856426
D856426 (2020-02-21)

So genossen wir die letzten Stunden am Lake Pukaki, und fuhren nach Geraldine, einem kleinen Städtchen in der Nähe von Christchurch. Unterwegs besichtigten wir noch Tekapo, wo wir uns im “Four Square” auch mit Essen eindeckten. Die Fahrt nach Geraldine war sehr abwechslungsreich, von den Ausläufern der Berge, zurück Richtung Flachland. Der Campingplatz wurde uns von Käthi und Thomas empfohlen, sie waren vor einigen Tagen auch schon dort. Wir buchten für 2 Nächte hier, so dass wir einen Tag Pause haben. Wir mussten erst wieder mal unsere Kleider waschen, denn nach all den Tagen auf dem Freedom Campingplatz war dies dringend nötig. So genossen wir einen gemütlichen Nachmittag bei Sonnenschein auf dem Campingplatz. Die Kinder halfen Franziska beim Waschen und Roman genoss die Ruhe.
Den nächsten Morgen verbringen die Kinder mit Spielen, Sie bauen unter dem Vorzelt ihr eigenes Haus und geniessen die Wärme der Sonne. Am Nachmittag beginnt es wieder zu regnen, sodass wir im Camper Spiele spielen. Nach dem Nachtessen unternehmen wir im Regen einen Spaziergang durch das Städtchen, leider ist nicht sehr viel los. Wir kaufen ein paar Sachen zum Dessert ein und gehen zurück in den Camper.

 

Similar Posts

Leave a Reply