Blog New Zealand South Island

2020_02_08 Manapouri

Nachdem die Strasse nach Milford Sound gesperrt war aufgrund von Erdrutschen entschieden wir uns nach Manapouri zu fahren und hofften hier einige schöne Tage zu verbringen. Ev. sogar noch ein Tour zum “Doubtful Sound” zu machen. Mittlerweile war auch die Strecke richtung süden wieder befahrbar, so konnten wir gemütlich nach Manapouri fahren. Manapouri ist ein kleines Dorf am “Lake Manaouri”, so richtig zum, verschnaufen. Wir fanden auch noch einen Platz auf dem “Manapouri Motorhome and Caravan Park” wo wir einige Nächte übernachteten. Da wir den Platz schon reserviert hatten fuhren wir zuerst an den See und Roman flog mit der Drohne über den See und die Kinder spielten vergnügt am Strand resp. Mit den Kletterbäumen.

DJI 0006-HDR
DJI 0006-HDR (2020-02-08)
 D854871
D854871 (2020-02-08)

Nach einer kleinen Stärkung machten wir uns dem See entlang zur Schiffsstation, um zu sehen was für Touren oder sonstige Angebote es hat um über den See zu fahren. Aber leider gab es nur die Tour zum “Doubtful Sound” welche mit Kindern nicht gerade lustig ist. Aber der Wald entlang dem See war wunderschön und wir genossen die Fauna und Flora und suchten neue Wege zurück zum Camper.

 D854911
D854911 (2020-02-08)

Kurz vor dem Camper fanden wir noch eine grosse “Seilbahn” wo die Kinder und Franziska sich noch einmal so richtig austoben konnten. Dies war sicher für die Kinder das Highlight vom Tag.

Similar Posts

Leave a Reply