Alaska Blog

2019_08_20 Smoky Highway (Sterling Highway)

In zwei Tagen sollten wir unseren RV wieder abgeben, also machten wir uns auf den Weg Richtung Anchorage. Da es aber einige grosse Feuer in der Nähe vom Highway hatte, wurde dieser in den letzten Tagen immer wieder geschlossen für den Verkehr. Wir hatten uns entschlossen so weit es geht zu fahren, und wenn dann die Strasse wieder offen ist, durch zu fahren. Nach einem guten Zmorge wurde alles verpackt und aufgefüllt, da wir ja nicht wussten was uns erwarten würde.

Nach ca. 2 Stunden Fahrt sind wir dann in Sterling angekommen. Dort wurde der Highway die letzten Tage geschlossen. Wir hatten Glück, und konnten ohne Verzögerung durchfahren. Die Erlebnisse könnt ihr im Video sehen. Eine halbe Stunde vor Anchorage haben wir die Nacht im Bird Creek State Park verbracht. Zwischen Highway und Eisenbahnlinie.

Similar Posts

Leave a Reply